REGION & SPRACHE: Europe / Weltweit USA / Canada

FAQ – Vertrieb & Co, technische Fragen, Schulungsfragen

Verkauf, Versand, Händler werden, Marketing und Buchhaltung

Muss ich mich registrieren, um etwas kaufen zu können?

Ja, um etwas bei CenturioDesign.com kaufen zu können, müssen Sie bei uns ein Konto anlegen.

Kann ich online einkaufen? Kann ich in US-Dollar bezahlen?

Besuchen Sie unsere Website CenturioDesign.com und wählen Sie Ihre Sprache (Englisch oder Deutsch) und die Währung, in der Sie (wählbar zwischen Euro und US-Dollar) bezahlen möchten.

Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, darunter Visa, Master Card und American Express.

Wie schnell werde ich die formale Rechnung für meine Bestellung per E-Mail erhalten?

In der Regel werden wir in kürzester Zeit die formale Rechnung per E-Mail an unsere Kunden senden. Wenn eine Kopie in Papier benötigt wird, werden wir diese innerhalb von drei Arbeitstagen zusenden.

Sonderpreis Anfragen für Organisationen

1. Woher bekomme ich die Preisliste für Centurio-Produkte?
Bitte besuchen Sie unsere Website (CenturioDesign.com)
2. Kann ich einen Rabatt erhalten, wenn ich kein Geschäft für Centurio Produkte habe?
Sie bekommen einen Rabatt von 15% für Centurio-Produkte, auf der Grundlage der online angegebenen Einzelhandelspreisliste, wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
• Mitglied einer gemeinnützigen Organisation: Mitglieder aus gemeinnützigen Organisationen sind derzeit förderfähig.
• Sie sind aktiver Gesetzeshüter: Sind Sie bei der Polizei, Gefängnis, Zoll, Bundesagent, etc. tätig, dann können Sie einen Rabatt erhalten.
• Sie befinden sich im Militärdienst (inkl. aktive Reservisten): Sind Sie im Militär, der NATO, der UN usw. tätig, dann können Sie den Rabatt beantragen.
Bitte mailen Sie uns von Ihrem dienstlichen E-Mail-Konto weitere Detailinformationen und die Unterlagen, die wir von Ihnen benötigen.

Wann bin ich registriert für meinen Einkauf?

Ihr Konto ist registriert, sobald Sie eine Bestellung aufgeben.

Sie möchten gerne ein "autorisierter Centurio® Händler" werden?

Bitte füllen Sie das Antragsformular auf unserer Website unter “Händler” aus und Ihr Antrag wird zunächst von einem Vertriebsleiter geprüft. Sobald er diesen genehmigt und Sie als “autorisierter Centurio® Händler” registriert hat, senden wir Ihnen einen temporären Benutzernamen und Ihr Passwort für unsere Webseite zu. Hier können Sie dann Preise, Werbeaktionen, neue Produkte, Ausbildung und all die anderen Dinge über Centurio® Taschenlampen betrachten und taktische Ausrüstung anbieten. Bitte beachten Sie, dass alle Antworten direkt in dem Formular eingegeben werden müssen. Handschriftliche, per Fax oder E-Mail-Formulare werden nicht angenommen. Es müssen alle Punkte ausgefüllt sein.

Haben Sie einen Fachhändler-Programm und ein Starter Kit?

Auf jeden Fall! Wenn Sie das Stocking Dealer Programm angekreuzt haben, erhalten Sie von uns ein Angebot. Wir haben verschiedene Größen von unserem Starter-Kit und auch einige verschiedene Förderprogramme.

Wie kann ich bei Centurio Design® Produkte bestellen, wenn ich keine Kreditkarte habe?

Sie können unsere Produkte über PayPal oder per Überweisung bestellen.

  • Bei PayPal Zahlung: Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail-Benachrichtigung, nachdem Sie die Zahlung an unsere PayPal-ID, Accounting@CenturioDesign.com, gesendet haben.
  • Bei Überweisung: Schreiben Sie bitte an Accounting@CenturioDesign.com eine E-Mail um unsere Bankverbindung zu erhalten.

Schecks werden nicht akzeptieren.

Haben sie Verkaufsbüros und/oder Vertriebspartner weltweit?

Derzeit haben wir ein Vertriebsbüro in Deutschland und in Kanada etabliert und Händler und Distributoren weltweit. Sie können unsere Produkte direkt von Ihrem Händler oder Vertriebspartner bestellen oder Sie bestellen direkt von unserem Online-Shop. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie Ihren Händler oder Distributor unterstützen.

Wie kann ich Produkte an Centurio Design® senden zwecks Reparaturen?

Zunächst ist ausschließlich das Centurio Büro “Centurio Design“ in Deutschland Ihr weltweiter Ansprechpartner. Centurio Design Kanada ist Ihr Ansprechpartner für Kanada und den USA, auch Militäreinheiten außerhalb von Kanada und den Vereinigten Staaten. Sie erhalten eine RMA-Nummer (Return Materials Authorization). Bitte kontaktieren Sie uns nur per E-Mail und wir senden Ihnen ein RMA-Formular zu. Nachdem wir das ausgefüllte Formular erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung mit der RMA-Nummer zu. Dies ist Ihre Referenznummer für Ihre Produkte. Sie können eine unbegrenzte Anzahl an Produkten mit dieser Referenznummer an uns zurück senden. BITTE ACHTEN SIE GENAU DARAUF, dass die RMA-Nr. vollständig ist, einschließlich Kontaktperson, Adresse und Telefonnummer, um am besten mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Wenn Informationen ausgelassen sind, könnte es zu einer Verzögerung bei der Rückkehr / Austausch des Produkts kommen.

Kann ich die hohe Auflösung der Centurio Design® Logo´s für meine Website erhalten?

Ja, gerne können Sie das hochauflösende Centurio Design-Logo von uns erhalten. Besuchen Sie einfach “Ressourcen” und unter “DOWNLOAD”. Wenn Sie Probleme mit dem download haben oder Sie es nicht finden, schreiben Sie eine E-Mail an MarketingOnEarth@CenturioDesign.com.

Kann ich mit Centurio Design® Produkten an Auktionen teilnehmen?

Nein, mit Ihrer Unterschrift auf den Vertrag zum autorisierten Händler für Centurio® haben Sie zugestimmt, das Sie nicht vorhaben mit Produkten von Centurio Design® und Centurio Design Canada®, sowie Live oder Internet Auktionen, oder Verkauf von allen Centurio Design® und Centurio Design Canada® Produkten auf E-Bay®, GunBroker®, E-Gun® oder anderen Auktionsplattformen teilnehmen und auch nicht bewusst Einzelpersonen mit dem Verkauf von Centurio Design® und Centurio Design Canada® Produkten an solchen Auktionen beauftragen.

Centurio Design® und Centurio Design Canada® unterstützt unabhängige lokale Geschäfte und wir denken, dass Sie einen großen Einfluss auf Ihre lokale Wirtschaft haben können, wenn Sie unsere großartigen fortgeschrittenen Beleuchtungsgeräte in Ihre lokalen Geschäfte bringen und den besten Kundenservice bieten, für die Fans von der Marke CENTURIO®.

TECHNIK UND PRODUKTUNTERSTÜTZUNG

Meine Taschenlampe lässt sich nicht einschalten - woran kann das liegen?

  • Legen Sie zuerst neue Batterien ein, meist ist das schon der Fehler. 95% der nicht funktionierenden Taschenlampen von Centurio Design sind aufgrund von leeren oder falsch eingelegten Batterien.
  • Wenn die Taschenlampe mit neu eingelegten Batterien nicht den Büroklammer-Test besteht, kann das Problem evtl. am schmutzigen oder fettigen Tailcap liegen.
  • Wenn das Licht nach der Reinigung nicht funktioniert, muss evtl. das Tailcap getauscht werden, es kann dann am Tailcap Schalter liegen, obwohl Ausfälle des einfachen “taktischen” Switches äußerst selten sind. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den Kundendienst von Centurio Design per E-Mail.

Wie kann ich meine Taschenlampe pflegen?

  • Reinigen Sie die Zacken des Tailcap mit einem Tuch, Papiertuch oder einem ähnlichen Material.
  • Reinigen Sie die glatte Fläche des Kopfes innerhalb der Endkappe um einen positiven elektrischen Kontakt zwischen Endkappe, Kopf und Körper zu gewährleisten.
  • Entfernen Sie Schmutz oder Fremdkörper vom O-Ring mit einem Wattestäbchen oder ähnlichem mit Silikonfett, Nyogel oder Tauchausrüstung Fett.

Bei Fragen oder wenn Sie Tipps für uns haben für eine bessere saubere Art und Weise, wenden Sie sich bitten an den Kundendienst von Centurio Design per E-Mail.

Meine Taschenlampe hat kein Taschenclip, kann ich einen kaufen und installieren?

  • Nein. Taschenclips sind nur an Taschenlampen-Modellen, die vom Werk schon angebracht sind, da ein spezieller Steckplatz für die Befestigung erforderlich ist.

Wie kann ich Mündungsgasablagerungen von meiner Taschenlampelinse entfernen?

  • Entfernen Sie die Ablagerungen mit einem sauberen, trockenen Radiergummi und reiben Sie dieses mit einer kreisförmigen Bewegung. Wenn das Objektiv immer noch nicht klar ist, wenden Sie sich an Ihren Händler um ein neues Objektiv zu kaufen, oder wenden Sie sich an den Kundendienst von Centurio Design.

Meine Taschenlampe blinkt oder läuft nur im Low-Modus - warum?

  • Wenn die Batterien fast leer sind, blinkt oder flackert die Taschenlampe und sie kann nur im Low-Modus bedient werden. Bitte erneuern Sie einfach die Batterien.

Ist meine Taschenlampe wasserdicht?

  • Nein, sagen wir sie ist wasserbeständig. Sie ist nur wasserdicht, wenn auf der Taschenlampe der Hinweis steht.

Sind Einweg 123A Batterien wieder aufladbar?

Nein! Versuchen Sie bitte nicht, diese Batterien aufzuladen, da dies gefährlich sein kann.

Sind alle Einweg-123A-Batterien gleich?

NEIN! Viele Lithium-Batterien haben nicht die Leistung wie hochwertige Batterien. Wichtiger Hinweis; bleiben Sie weg von Low-Budget-Batterien und mischen sie diese nicht mit anderen Batterien.

Wie entsorge ich die gebrauchten Batterien

Centurio verkauft mit unterschiedlichen Artikeln im Lieferumfang befindliche Batterien oder auch bieten wir Batterien einzeln zum Verkauf an. Durch die Batterieverordnung sind wir als Händler verpflichtet unsere Kunden auf folgenden Sachverhalt hinzuweisen: Entsorgen Sie verbrauchte Batterien und Akkus bitte, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, an einer entsprechenden Sammelstelle oder geben Sie die Batterie im Handel vor Ort kostenlos ab. Die Entsorgung im Hausmüll ist laut Batterieverordnung ausdrücklich verboten.

Sie können aber auch die gebrauchten Batterien an uns zurück geben oder frankiert per Post zusenden an folgende Adresse:

Centurio Design
z Hd.  Abteilung für gebrauchte Batterien

Postfach 1911

48007 Münster (Germany)

Wir entsorgen die Batterien dann ordnungsgemäß.

Entsorgung alter Elektrogeräte

Neben Batterien dürfen ebenfalls alte Elektrogeräte nicht im Hausmüll entsorgt werden. Dieses Gesetz gilt für alle elektrischen und elektronischen Geräte. Zum Beispiel Taschenlampen oder GPS Navigationsgeräte, Uhren mit eingebauten Mikrochips, usw. Auch Leichtmittel zählen darunter. Diese Geräte werden kostenfrei von Stadt und Gemeinde zurückgenommen. Ebenfalls wird in immer mehr Haushalten auch eine spezielle Elektromülltonne aufgestellt, die der Entsorgung von Elektromüll dient. Manche Gemeinden bieten darüber hinaus auch eine Abholung an. Informieren Sie sich am Besten über Ihren lokalen Wertstoffhof oder die Sperrmüllabholung.

MASTER INSTRUCTORS, SICHERHEIT & PRODUKT TRAINING

Was ist die Centurio Design® Instructor Development School?

Die Centurio Design® Instructor Development School, angagiert sich für den verantwortungsbewussten Bürger, Militär und Strafverfolgungsbehörden, und das in höchster Qualität, mit den meisten Up-to-Date informationen, stellen wir kostengünstige und umfassende Lehrerausbildungen zur Verfügung. Unsere Programme bietem jedem Schüler eine breite Basis von Technik, Taktik, Lehrmethoden und technischen Kenntnissen, die erforderlich sind, um seine oder ihre Rolle als Centurio Design® Lehrer an der Akademie / Schule, effektiv durchzuführen. Centurio Design® ist stolz darauf qualifizierten Instructoren die “Fight with Light®” und “Low-Light Tactics®” Szenarien und Sicherheitskurse zu vermitteln. In diesem Kurs qualifizieren Sie sich als Lehrer, die mit verantwortungsbewussten Bürgern, Militär und Polizei, Sicherheitsexperten usw. mit dem Centurio Design® / defensive Taktik Taschenlampen / Waffen Lichter und LLLW® Geräten trainieren möchten. Für die Sicherheit der Studenten, die mit ihren Produkten trainieren wollen. Die “Centurio Design® Instructor Development School” liefert detaillierte, praktische Unterweisung in szenarienbasierten Trainingsprogrammen, und vermittelt Studenten den besten Umgang mit Centurio Design® Produkten in einem hoch effektivem, realistischem, extremen sicherem Trainingsprogramm. Instructoren die unsere Schulen besuchen, sollten sicherstellen das Sie ihre Centurio Design® Produkte vorher auf zuverläßige funktionalität überprüft haben.

Wie werde Ich Master Instructor? Welche Qualifikation benötige ich?

Eine Sache zuerst, wir haben 2 verschiedene Master Instructor Programme:

  1. Master Instructor – MILPOL: Nur für Militär (incl. Aktive Reservisten) und Strafverfolgungsbehören.
  2. Master Instructor – EDC: Nur für professionelles Sicherheitspersonal und Freiberufliche Schusswaffen und Selbstverteidigungs-(Kampfkunst) Lehrer.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mehr informationen per Email wünschen.

Hinweis:  Unsere Master Instructor – MILPOL Klassen sind zurzeit auf Militär- und Polizeipersonal beschränkt. Andere Interesenten, wie staatliche Sicherheitsbehören, müssen eine eingescannte Genehmigung vorlegen,damit sie mehr Informationen über unsere Kurse erhalten.

Dieses Schreiben sollte auf Briefpapier eingereicht werden, mit Datum und Unterschrift durch den Vorgesetzten des Antragstellers.
Sollte der Antragsteller den Master Instructor – MILPOL Kurs besuchen, natürlich im Rahmen aufgrund vertraglicher Verpflichtungen
gegenüber der geltenden Regierungsbehörde.

Meine Agentur hat noch keine Centurio Design® Produkte. Kann ich an einem Kurs teilnehmen, selbst wenn wir noch keine LLLW Produkte besitzen?

Selbstverständlich! Es ist keine Vorraussetzung das Sie bereits Centurio Design® Produkte besitzen bevor Sie den Master Instructor Kurs besucht haben. Es ist eine gute Idee, wenn Sie bereits jemand qualifizierten haben der ihre Offiziere in ihrer Agentur trainiert, wenn ihre Agentur an unseren Produkten interessiert ist. Bitte kontaktieren Sie uns via Email um mehr informationen zu bekommen.

Wie lange sind Master Instructor, Instructor, und Benutzer Zertifikate gültig?

Das Centurio Master Instructor Zertifikat ist für 2 Jahre gültig, nachdem Sie den Kurs absolviert haben, sind Sie dazu berechtigt ebenfalls einen Kurs zu halten, und bekommen dafür die Unterstützung von Centurio Design und Centurio Design Canada. Um sich erneut zu Qualifizieren, müssen Sie den Master Instructor Kurs erneut absolvieren. Der Master Instructor Kurs wird 2 mal im Jahr angeboten, einmal in Europa, und einmal in Nordamerika. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns ausschließlich via Email.

REGION & LANGUAGE: DE/AT/CH USA / Canada

FAQ – Sales & Co, Technical Support, Training Questions

SALES, SHIPPING , BECOME  A DEALER, MARKETING AND ACCOUNTING

Do I have to sign up to buy something?

Yes, to buy something from CenturioDesign.com, you need to create an account with us.

Can I buy online? can I pay in U.S. Dollars too?

Visit our website such as CenturioDesign.com choose the language (English or Germany), and the currency in which you want to pay (chosse between EURO’S or U.S. DOLLAR’S).

What type of Credit Cards do you accept?

We accepts all major credit cards, including Visa, Master Card and American Express.

How can I order Centurio Design® Products if I don't have a credit card?

You can order our products through Pay pal or wire transfer.

  • For Pay pal payment, please send your email notification to us after you payment is sent to our Pay pal ID, which is Accounting@CenturioDesign.com.
  • For wire transfer, please write to Accounting@CenturioDesign.com for our bank account information.
  • We cannot accept cheques.

How soon will I get the formal invoice for my order by mail?

Usually we will deliver electronic invoices by email to customers shortly. If a paper copy is needed, we will mail it out within three working days.

Special Pricing Inquiries for Organization

1. Where can I get the price details for Centurio products?
Please visit the webpage (CenturioDesign.com)

2. Can I get an discount if I don’t own a bussniss for Centurio products

You’re entitled to a 15% discount for Centurio products based on the retail price list online if you meet the following requirements.

  • Non-profit Organization Members: Currently members from non-profit organizations are eligible.
  • You are Active Law Enforcement Officer: Are you serve for a police, prison or jail, customs, federal agent, etc you can request the discount too.
  • Your are service in the military (incl. active reservists): Are you serve in the military or at NATO, UN etc. you can request the discount too.

Please email us from your work email account for detail information and what paperwork we need from you.

When am I charged for my purchases?

Your card is charged as soon as you place an order.

Like to become a “Centurio® Authorize Dealer”?

Please completing the application form at our website at “DEALER” and your application will initially be reviewed by a sales manager. Once you have been approved and setup as a “Centurio® Authorize Dealer”, we will send you a temporary user name and password to our website. Here you will be able to view pricing, promotions, new products, training and all of the other things about Centurio® Flashlights and Tactical Equipment has to offer. Please note that all information requests must be typed directly into the forms prior to printing. Handwritten, fax it, or email applications will not be accepted. We do require all points on the completed forms.

Do you have a Dealer program and a Starter Kit?

Absolutely! when you sign up with the Stocking Dealer Program you will received a offer from us, we have a few different sizes of our starter kit and also few different support programs.

Do you have sales offices or/and distributors worldwide?

Currently we have sales offices established in Germany and Canada and have dealers and distributors worldwide. You can choose to buy our products from your dealer or distributor or order them directly from our web store. We support and like if your support and use your local dealer or distributor.

How do I send products to Centurio Design® for repairs?

First of all please contact the closes Centurio Office “Centurio Design in Germany is your world-wide contact. Centurio Design Canada is your contact for Canada and the United Sates also for Military Units outside of Canada and the United States. Complete an RMA (Return Materials Authorization). Please contact us via email only and we will email you a RMA form, after we will email you a confirmation with your RMA number. This is your reference number for your products. You may return an unlimited number of products with this one reference number. PLEASE BE EXTREMELY CAUTION COMPLETE THE RMA ACCURATELY AND COMPLETELY, including contact person, mailing address and best phone number to contact you. If information is left out, there could be a delay in returning/replacing the product.

Can I get the high resolution Centurio Design® logo from you and put it on my website?

Yes, you’re welcome to get the high resolution Centurio Design logo but also product images and artworks. Just visit “RESOURCES” and under “DOWNLOAD”. If you have trouble by the downsload or you don’t find it what you search for email us at MarketingOnEarth@CenturioDesign.com

Can I doing Auctions with Centurio Design® Products?

No, with you sign up and become your Centurio® Authorize Dealer you agreed that You will not engage in any auction of any Centurio Design® and Centurio Design Canada® product, including live or internet auction, or sale of any Centurio Design® and Centurio Design Canada® product on E-Bay®, GunBroker®, E-Gun® or other internet auction site, and will not knowingly sell any Centurio Design® and Centurio Design Canada® product to any individual intending to sell any Centurio Design® and Centurio Design Canada®  product at an  auction.

Centurio Design® and Centurio Design Canada® support independent locally-owned and operated businesses, we think that YOU CAN have a dramatic effect on your local economy when you take OUR GREAT ADVANCED ILLUMINATION DEVICES to your local shop and doing local the best customer service for our fans who likes the brand CENTURIO®.

TECHNICAL AND PRODUCT SUPPORT

My flashlight does not turn on — what can be wrong?

  • First install fresh batteries, positive-end forward. 95% of non-working Centurio Design flashlights are due to dead or reversed batteries.
  • If the flashlight does not turn on using the paper clip test with fresh batteries installed, the problem may be dirty or greasy tailcap threads.
  • If the light does not turn on after cleaning the threads, it may be the tailcap switch, although failures of our simple “tactical” switches are extremely rare. At this point, please contact Centurio Design Customer Service via email.

How can I maintain my flashlight?

  • Clean threads of tailcap and head using cloth, paper towel, or similar absorbent material.
  • Clean flat surface at end of threaded section and corresponding area inside the tailcap to ensure positive electrical contact between tailcap, head, and body.
  • Remove dirt or debris from O-rings and use a cotton swab or similar to lightly coat them with silicone grease, such as Nyogel or SCUBA equipment grease.

If you have any more questions or if you can suggest a better cleaning method, please contact Centurio Design Customer Service via email.

My flashlight has no pocket clip, can I buy one and install it?

  • No. Pocket clips will only fit flashlight models that originally come with them since they require a special slot for attachment.

How do I remove muzzle gas deposits on my flashlight lens?

  • Remove the deposits using a clean, dry pencil eraser, rubbing in a circular motion. If that lens are still not clear, contact a dealer and you need to buy a new lens or contact Centurio Design Customer services.

My flashlight blink or runs only in the low-output mode — what's wrong?

  • When the batteries are nearly empty the flashlight will blink or flicker and the flashlight will only run at the low-output level. Please just replace the batteries.

My flashlight is water proof?

  • No, we say water resistant. Only if you see a note on the flashlight about water proof.

Are disposable 123A batteries rechargeable?

No! Do not try to recharge them, as this can be dangerous.

Are all disposable 123A batteries the same?

NO! Many lithium batteries don’t have the power output as high quality batteries. Important Note; stay away from low budget batteries and don’t mix than up.

How do I dispose of used batteries?

The Centurio Design sold with different articles in the delivery contained batteries or batteries individually, we offer for sale. Due to the battery regulation we are obligated as dealers our clients on the following facts to note: Dispose of used batteries, please, as prescribed by law, to an appropriate collection point or give you charge the battery to your local shop from. The disposal in the household garbage is expressly prohibited in the Battery Directive.

Also you can send us your used batteries at the address listed below or return postage to send to us by post:

Centurio Design
Attn.: Dispose of used batteries
P.O. Box 1911
48007 Muenster (Germany)

We dispose of these batteries then expertly.

Disposal of Old Equipment

In addition to batteries also should not be disposed of with household waste old electrical appliances. This law applies to all electrical and electronic devices. For example, flashlights or GPS navigation devices, watches with built-in microchips, etc. Also easy average count among them. These devices are free to be withdrawn from city and community. Also, a special electric garbage can is set up in more and more households, which serves the disposal of electrical waste. Some municipalities are also offering a pick up. Find out the best of your local recycling or bulky waste pickup.

MASTER INSTRUCTORS, SAFETY & PRODUCT TRAINING

What is the Centurio Design® Instructor Development School?

Centurio Design® Instructor Development School, commitment to the responsible citizens, military and law enforcement community is to provide the highest quality, most up-to-date, cost effective, and comprehensive instructor training available. Our programs expose every student to a broad base of techniques, tactics, teaching methodologies, and technical knowledge in order to develop the skills required to effectively perform his or her role as a Centurio Design® instructor at the academy/school  and/or agency/unit level. Centurio Design® is proud to offer to qualified instructors the “Fight with Light®” and “Low-Light Tactics®” Scenario Safety Course. This course will certify instructors who wish to train responsible citizens, military and law enforcement, security professionals etc with the Centurio Design® defensive and tactics flashlights / weapon lights and LLLW® devices product line. Committed to the safety of students using their products and system. The “Centurio Design® Instructor Development School” will provide in-depth, hands-on instruction in scenario-based training program development and training methodology, and will give critical practical experience to students on the best use of Centurio Design® products in a highly effective, realistic, extremely safe training program. Instructors attending our schools should have their agency’s authorized factory-trained conduct a technical inspection of the Centurio Design® products being brought to the school to ensure they are safe, functioning reliably.

How Become a Master Instructor? what is the Qualification?

One thing first, we have two different Master Instructor Programs

  1. Master Instructor – MILPOL: Open only to all military (incl. active reservists) and law enforcement officers.
  2. Master Instructor – EDC: Open only professional security personnel and freelancer firearms and self-defense (martial arts) instructors,

Please contact us to order more infromations only by email

NOTE:  Our Master Instructor – MILPOL classes are currently restricted to military and law enforcement personnel. Any other authorizations, such as government security enforcement unit / department who can provide an authorization letter, must attach a scanned authorization letter to the enrollment application for approval to get more information from us about the course.

This letter should be submitted on letterhead stationery, dated and signed by the applicant’s supervisor and should state that the applicant needs to attend the Master Instructor – MILPOL course due to contractual obligations to the applicable government agency.

My agency does not have Centurio Design® devices yet. Can I attend a course if my agency has not purchased any LLLW devices?

Absolutely! We do not require that your agency already have them before the Master Instructor Course is attended. It is a great idea to have someone already certified so that when your agency does purchase them, you have an instructor ready to train the officers at your agency. Please contact us via email for more detail information’s.

How long are Master Instructor, Instructor, and User certifications good for?

Authorize Centurio Master Instructor certification is valid for 2 years, after you have complet the course you alowed to train customers and get support by Centurio Design and Centurio Design Canada. To re-certify, you must attend the Master Instructor Course in its entirety. The Master Instructor Course is usually offered twice a year, one in Europa and one in north america. For more detail information contact us via email only.

Where can I locate updated Training Bulletins, notifications and other materials?

The current version and all training bulletins will be listed under the “www.Instructors.CenturioDesign.com” section of the page. You may also contact Info@CenturioDesign.com with any questions.